Aktionswoche Seelische Gesundheit
VVK Beendet
–100%

In der Aktionswoche zur Seelischen Gesundheit biete ich kostenlose Schnupperworkshops im Grugapark Essen an.

Dieses Angebot ist für Menschen gedacht, die präventiv tätig werden möchten. 

Themen wie Burn-out, Achtsamkeit, Mentale Stärke werden behandelt.

Ich arbeite draußen mit und in der Natur.

  • Achtsamkeits-Parkour - outdoor
  • Entspannung - outdoor
  • Ruhe, Entspannung, Atmung, Achtsamkeit, leichte Bewegung, Entschleunigung
  • Prävention - schau hin "Wie geht es Dir"?
Enthalten

Schnupper rein in die Vielfalt der Prävention

Nicht enthalten

Eintritt Gruga Park 

Drei Termine finden ausserhalb des Grugaparks statt - hier eine Übersicht:

Gruga:

1.10.2021: Achtsamkeit: Schnupper Parkour

13.10.2021: Stressmanagement ist Selbstmanagement

14.10.2021: Prahlen, stolz sein und Erfolge feiern

15.10.2021: Körperbewegungen: Dehnen, Stretchen, Wohlfühlen

 

Essen, Straße „Drehscheibe“:

17.10.2021: Schweigend in den Sonnenuntergang

 

Nähe Baldeneysee:

12.10.2021: Sonnenaufgang am Baldeneysee – ein SINN-volles Erlebnis

15.10.2021: Waldbaden: Schnupper-Stunde – Achtsamkeit im Wald

Dauer1 Stunde
Mitzubringen

Details dazu gibt es je nach Termin mit der Bestätigung

Teilnehmermax. 12 pro Treffen
SprachenDeutsch
Zusätzliche InformationenProgrammübersicht Melanie Hundacker Aktionswoche Seelische G

Weitere Informationen

THEMEN-Potpourri: Achtsamkeitsübungen, Achtsamkeits-Experimente, Entspannungsübungen, Entschleunigung, leichte Spaziergänge, Sonnenaufgang, Schweigen, Entspannen, Dehnen und leichte Bewegungsübungen, Atemübungen am Gradierwerk, Aktivierungsübungen / Körperübungen, Barfußpfad, Schnupper-Kneippen mit/ohne Wasser, Waldbaden

ZIEL: GESUNDHEIT erhalten, frühzeitig präventiv aktiv werden, Zeit für Dich, Achtsamkeit, Kennenlernen verschiedener gesundheitsfördernder Aktivitäten, DEINEN Kraftort finden, Naturbegeisterung wecken

DENKEN  FÜHLEN  HANDELN

KURSLEITERIN: Melanie Hundacker: emphatische und einfühlsame Outdoor-Frau, die locker und energiegeladen für das brennt, was sie macht: "Ich liebe es einfach draußen zu sein und erfreue mich auf eine sehr respektvolle Art an der Natur."
Ausbildungen zur Natur-Resilienz-Trainerin, zum Wanderguide, zur Erlebnispädagogin und aktuell zur Mentaltrainerin-/coach (Abschluss im Sommer 21) und zum IPE Kinder- und Jugendcoach (Grundausbildung im Sommer 21) qualifizieren mich für dieses Angebot. "Ich bin überzeugt davon, dass die Natur heilsam ist und wir das gesellschaftlich auferlegte Naturdefizit ausgleichen sollten, um dadurch ein gesünderes, ausgeglicheneres Leben führen zu können. Ich möchte Euch Gelegenheiten dazu bieten."

WARUM RAUS: Die Natur ist ein bei uns tief verankerter "Raum". Wir haben früher in ihr und mit ihr gelebt und vernachlässigen in unserer heutigen, schnelllebigen Welt den Bezug zur Natur sehr - manche haben ihn auch verloren. Ich möchte Dir diesen Bezug wieder zurückbringen bzw. ihn wieder intensivieren. Ich möchte, dass Du das Draußen sein genießt und als gesundheitsfördernd wahrnimmst. Wissenschaftlich nachgewiesen ist es schon längst: der Blutdruck sinkt, der Pulsschlag sinkt, wir entspannen draußen. Ich beantworte gerne auch im Vorfeld schon Fragen. Ich begleite Dich durch die Jahreszeiten. Denn meine Überzeugung: "einfach raus" zu gehen, das ist der 1. Schritt. Doch bis sich eine "Gewohnheit" einstellt, benötigt es viiiiiele Wiederholungen. Bringe Deinen inneren Schweinehund einfach mit - er/sie ist herzliche Willkommen. Jeder Mensch ist anders! Daher biete ich im Rahmen der Aktionswoche zur seelischen Gesundheit vielseitige Möglichkeiten reinzuschnuppern.

 
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

TripAdvisor Bewertung

28 Bewertungen