NEU: Stadtführung mit Bus, Bahn und 49-Euro-Ticket
Margarethenhöhe
Mit der Straßenbahn zur Zeche Zollverein (Foto: Markus Hesse)
Unesco Welterbe Zollverein mit Guide Peter (Foto: Markus Hesse)
Zollverein (Vordergrund) Innenstadt Essen (Hintergrund) (Foto: Jochen Tack)
Villa Hügel

Diese Tour mit Öffis / dem öffentlichen Nahverkehr der Stadt Essen verbindet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Essen. Mit Bahn, Bus oder S-Bahn fahren wir durch Essen vom Unesco Welterbe Zollverein, über die Innenstadt Essens bis zur Gartenstadt Margarethenhöhe, zur Villa Hügel und zum Baldeneysee. Das 49-Euro-Ticket ermöglicht es uns, sehr flexibel zu sein und für Gruppen auch andere Touren im Ruhrgebiet zu gestalten.

  • Klimaneutral mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Durch den/die Gästeführer/die werden Euch die tollen Sehenswürdigkeiten unterhaltsam und keck näher gebracht, Ihr erkundet Essen mit Guide (#MitGuideistbesser)
  • Alle TOP Sehenswürdigkeiten sind enthalten: Zollverein, Margarethenhöhe, Villa Hügel
  • Du nutzt Dein 49-Euro-Ticket so richtig gut aus - DIE GELEGENHEIT
Enthalten

Begleitung durch einen Guide, Führungen an den Sehenswürdigkeiten (outdoor), Informationen und Geschichten an den Sightseeinstopps auf den Strecken.

Nicht enthalten

Eintritt zur Villa Hügel (5 Euro bar vor Ort zu zahlen), Deine Verpflegung, Dein 49-Euro-Ticket, Sonderführungen, Fremdsprachenzuschlag,

Diese Führung ist auch buchbar auf portugiesisch, spanisch, englisch und auf Anfrage auch in anderen Sprachen. Natürlich auch auf "Ruhrpott".

Mitzubringen

Passende Kleidung und Schuhe /  Ein passendes Ticket (www.vrr.de)

Verpflegung (Getränke / Snacks - wir kehre nicht ein

TeilnehmerMind. 12 max. 20 Teilnehmende, größere Gruppen bitte anfragen (https://simply-out-tours.de/kontakt)
SprachenDeutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Wichtige Informationen

ca. 8-10 km, ca. 5 Stunden,

Dein Ticket bitte vor dem Start erwerben. 

Weitere Informationen

Wir begleiten Euch auf den Wegen durch die tolle Einkaufsstadt Essen. Natürlich geht das nicht ohne Zeche, Krupp, Siedlung und viel Grün.

Wir treffen uns auf dem Unesco Welterbe Zollverein. Nach einer ca. einstündigen Erkundung des riesigen Areals fahren wir gemeinsam mit der Straßenbahn in die Innenstadt Essen. Der Dom ist so klein - Ihr braucht einen Guide um in zu finden (;-)). Wir tauchen in die überraschend lange Geschichte der Stadt ein und spazieren derweil zum Hauptbahnhof. Die U-Bahn bringt uns zur schönsten Siedlung Essens (siehe Pressebeitrag über Guide Melanie) - zur Margarethenhöhe - als Gartenstadt bekannt und doch viel mehr. Wir spazieren durch viel Grün und nutzen Busse um die Villa Hügel zu erreichen. Dort gibt es für jede*n etwas zu entdecken. Botanik, Technik, Industriegeschichte, Architektur - hier wird jedes Interesse abgedeckt. Mit Guide spaziert ihr durch dan Park hinunter ins Ruhrtal und zum Baldneeysee. Dort endet die Tour in der Nähe schönster Biergärten.Euer Guide verabschiedet sich hier. Mit der S-Bahn kommt Ihr selbstständig zurück zum Essener Hauptbahnhof.

Lust mitzukommen? Dann melde Dich und buche einen Termin für deine Gruppe.

ab
31,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

29 Bewertungen