Stirnlampen-Führung Westpark - JHH
VVK Beendet
–5%
Sonnenuntergang mit Wasserturm
Jahrhunderthalle mit Kühltürmen
Unterwelt Jahrhunderthalle
Unterwelt Jahrhunderthalle

Jahrhunderthalle-by-Night - oder noch besser: Wir starten zum Sonnenuntergang, erkunden in der Dämmerung das Gelände, bis es dunkel ist und die tolle "Licht-Kunst" zur Geltung kommt.

Ideal auch für Weihnachtsfeiern.
Das nahgelegene Bermuda3Eck mit seinen vielfältigen Gastronomiebetrieben bietet sich für einen gebührenden Abschluss an.

  • Unterwelt & Westpark mit Guide erleben
  • Geführte Outdoor-Tour über das Areal der Jahrhunderthalle
  • Anekdötchen und Spannendes inkl. tollem Ambiente
  • LICHT - KUNST
Enthalten

geführte Tour mit ausgebildetem und unterhaltsamen Guide

Einblick und Rundgang durch die Unterwelt der Jahrhunderhalle Bochum ehm. Bochumer Verein

Nicht enthalten

eine Stirnlampe

Leihlampe hinzubuchbar oder eigene Stirnlampe mitbringen

Teilnehmermind. 8 max. 20 Teilnehmende pro Guide. Bei grösseren Gruppen stellen wir die entsprechende Guide-Anzahl zur Verfügung.
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch
Wichtige Informationen

Das Gelände bietet ein paar Stolperfallen, daher bitten wir darum FESTES SCHUHWERK zu tragen.

1,5 Stunden mit Wind im Winter - das kann sich seeeehr kalt anfühlen.
Zieht Euch warm genug an!
Die Tour findet auch bei Regen statt - stellt Euch darauf ein. Nicht alle Wege sind befestigt, Pfützen und Matsch können uns je nach Wetter begegnen.

WICHTIG: Aufgrund der eventuelle Energiesparpflicht können einzelne Gebäude/ Sehenswürdigkeiten unbeleuchtet sein!!

Weitere Informationen

Mit der Stirnlampe den Westpark erkunden und zusätzlich einen tollen Einblick in die Unterwelt der Jahrhunderthalle bekomme. Bei dieser Führung kombinieren wir die einzigartige Atmosphäre der Unterwelt und einen Rundgang durch die Dunkelheit des Westpark.

Genießt dabei den Blick über das beleuchtete Bochum, bei gutem Wetter bis nach Essen.

Früher brannte das Feuer hier an jeder Ecke, nun werden Industriedenkmäler kunstvoll beleuchtet. Aber Licht ist das, was wir bei dieser Tour gar nicht unbedingt suchen. Wir bringen Euch an die Orte, die ohne Stirnlampen oder Fackeln ziemlich dunkel wären. Z.B. Aussichtspunkte, die Ihr zum Sonnenuntergang oder bei Vollmond erkundet. RUHRGEBIET BY NIGHT - nicht nur hier im Westpark: Orte, Datum und Uhrzeit könnt Ihr Euch wünschen.

Das Ruhrgebiet bei Nacht zu erleben ist einzigartig. Diese Metropole, die doch so sehr beleuchtet ist bietet immer wieder überraschend dunkle Ecken. Die Aussichtspunkte laden sehr dazu ein, sie nächtlich mit Stirnlampe zu erkunden. Doch auch viele Sehenswürdigkeiten (ehemalige Industriestandorte) oder auch die Natur, die Wälder und Wasserläufe sind by Night sehr abenteuerlich. die simply out guides kennen sich Tags wie Nachts bestens im Ruhrgebiet aus und zeigen Euch ihre Heimat auf verschiedenste Arten und weisen – hast du schon unser Gesamtprogramm gelesen?

Dunkelheit finden wir z. B. hier:

_ Rhein-Herne-Kanal
_ Nordsternpark, Gelsenkirchen
_ Landschaftspark Hoheward
_ rund um das UNESCO WELTERBE Zollverein, Essen
_ Baldeneysee, Essen
_ diverse Halden im Ruhrgebiet
_ rund um die Gartenstadt Margarethenhöhe
_ Eure Idee ist bei uns herzlich willkommen

22,00 € 24,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter

TripAdvisor Bewertung

29 Bewertungen