Stirnlampen-Führung Zollverein
Stirnlampenführung Zollverein, Essen
(Foto MARKUS HESSE) Stirnlampentouren Zollverein
Ruhrgebiet by Nights - Industriekultur zum Sonnenuntergang

Zollverein-by-Night - oder noch besser: Wir starten zum Sonnenuntergang, erkunden in der Dämmerung das Gelände, bis es dunkel ist und die tolle "Licht-Kunst" zur Geltung kommt.

Ideal auch für Weihnachtsfeiern. Die Gastronomiebetriebe rund um Zollverein bieten sich für einen gebührenden Abschluss an.

  • Unesco Welterbe Zollverein mit Guide erleben
  • Wir schauen uns an: ehemalige Zeche und Kokerei, Ringpromenade, Skulpturen, Halde, "Krötenknast"
  • Geführte Outdoor-Tour über das riesige Areal Zollvereins
  • Anekdötchen und Spannendes inkl. tollem Ambiente
  • LICHT - KUNST
Enthalten

eine Leihstirnlampe, geführte Tour mit ausgebildetem und unterhaltsamen Guide

Dauer1 Stunde 30 Minuten, 1 Stunde oder 0 Stunde
Teilnehmermind. 8 max. 20 Teilnehmende pro Guide. Bei grösseren Gruppen stellen wir die entsprechende Guide-Anzahl zur Verfügung.
KategorienNachtwächtertouren, Stadtführungen
SprachenDeutsch
Wichtige Informationen

Das Gelände bietet ein paar  Stolperfallen, daher bitten wir darum FESTES SCHUHWERK zu tragen. 1,5 Stunden mit Wind im Winter - das kann sich seeeehr kalt anfühlen. Zieht Euch warm genug an! Die Tour findet auch bei Regen statt - stellt Euch darauf ein. Nicht alle Wege sind befestigt, Pfützen und Matsch können uns je nach Wetter begegnen.

Weitere Informationen

 

Früher brannte das Feuer hier an jeder Ecke, nun werden Industriedenkmäler kunstvoll beleuchtet. Aber Licht ist das, was wir bei dieser Tour gar nicht unbedingt suchen. Wir bringen Euch an die Orte, die ohne Stirnlampen oder Fackeln ziemlich dunkel wären. Z.B. Aussichtspunkte, die Ihr zum Sonnenuntergang oder bei Vollmond erkundet. RUHRGEBIET BY NIGHT - nicht nur auf Zollverein: Orte, Datum und Uhrzeit könnt Ihr Euch wünschen.

Das Ruhrgebiet bei Nacht zu erleben ist einzigartig. Diese Metropole, die doch so sehr beleuchtet ist bietet immer wieder überraschend dunkle Ecken. Die Aussichtspunkte laden sehr dazu ein, sie nächtlich mit Stirnlampe zu erkunden. Doch auch viele Sehenswürdigkeiten (ehemalige Industriestandorte) oder auch die Natur, die Wälder und Wasserläufe sind by Night sehr abenteuerlich. die simply out guides kennen sich Tags wie Nachts bestens im Ruhrgebiet aus und zeigen Euch ihre Heimat auf verschiedenste Arten und weisen – hast du schon unser Gesamtprogramm gelesen?

Dunkelheit finden wir z. B. hier:

_ Rhein-Herne-Kanal
_ Nordsternpark, Gelsenkirchen
_ Landschaftspark Hoheward
_ rund um das UNESCO WELTERBE Zollverein, Essen
_ Baldeneysee, Essen
_ diverse Halden im Ruhrgebiet
_ rund um die Gartenstadt Margarethenhöhe
_ Eure Idee ist bei uns herzlich willkommen

ab
19,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

28 Bewertungen