Waldgenusstour / Waldbaden Schnuppern
–45%
Im Schutz des Waldes atmen und sein / Waldbaden in Essen/Ruhrgebiet
Geborgenheit im Wald - wer das spürt ist angekommen.
Ruhe, Entspannung, Entschleunigung im Wald
Melanie - Eure Begleitung

Gleiche Dein Naturdefizit aus, Stärke Dein Immunsystem. Lerne Achtsamkeit. Genieße die frische Luft. Waldbaden ist ganzjährig gesund und durchführbar. Unser Alltag hält die meisten von uns "indoor" gefangen. Den Ausgleich zu schaffen und Begeisterung für's draussen sein zu wecken, das ist Ziel dieses Angebotes. Nimm Dir Zeit, Zeit für Dich, Zeit für Dich IN der Natur. Nimm wieder Kontakt auf zu dem, was wir Menschen dringend brauchen: Natur

Schnupper-Angebot

  • Bademütze ist nicht erforderlich. Wir "baden", weil wie hineingehen in den Wald.
  • Ruhe, Entspannung, Atmung, Achtsamkeit, leichte Bewegung,
  • Frische Luft, Sauerstoff, viel grün, total analog
  • Schlecht-Wetter-Alternative: .... Keine - lasst Euch auf die Elemente ein (nur bei Unwetter verschieben wir)
Enthalten

SchnupperTermin: ca. 1,5 Stunden - Anleitung, Einführung, kleiner Spaziergang, EntspannungsÜbungen

3-Stündiger Termin: geführter Spaziergang, Achtsamkeitsübungen, Entspannungs-Übungen, Anleitung und Detail-Informationen.

Nicht enthalten

Eure Anreise und Verpflegung

Dauer3 Stunden oder 1 Stunde
Mitzubringen

Ausreichend Verpflegung und Wärmende Kleidung - je nach Witterung und Jahreszeit. Wer entspannt, friert schnell. Evtl. ein Isolations-Sitzkissen und Offenheit und Neugier :-)
Wir senden vor dem Termin noch weitere Informationen per Mail an alle Teilnehmenden.

Teilnehmermind. 5, max. 12 teilnehmende
SprachenDeutsch
Wichtige Informationen

Das betreten des Wald geschieht freiwillig und auf eigene Gefahr. Das Landesforstgesetz regelt dies und verweist hier z.B. auf waldtypische Gefahren (§ 2 (Fn 42)Betreten des Waldes(Zu § 14 Bundeswaldgesetz))

Weitere Informationen

Du fühlst Dich regelmäßig müde und ausgelaugt? Du weißt nicht mehr, wann Du das letzte Mal länger an der frischen Luft warst? Du schläfst nicht mehr gut und fängst Dir jeden Infekt ein, dann ist es vielleicht Zeit für ein Waldbad. In Japan auf Rezept Shinrin Yoku genannt.

Waldbaden ist für jeden Menschen geeignet, Du musst dafür weder esoterisch noch sportlich aktiv sein, die einzige Voraussetzung für die Teilnahme an Waldbaden/Waldduschen-Touren ist die Offenheit, sich auf den Wald einzulassen, um dort Ruhe und Kraft zu tanken und im wahrsten Sinne des Wortes einzutauchen.

Übrigens belegen internationale Forschungen, dass Waldbaden dazu beitragen kann, den Stress abzubauen, das Immunsystem zu stärken, Bluthochdruck und Zuckerwerte abzusenken und vieles mehr. (siehe auch -> YOUTUBE „Der Biophilia-Effekt“ des Grazer Biologen Clemens G. Arvay).

Während des Waldbadens wird Myrna oder Melanie Dich darin unterstützen, die eigene Wahrnehmung zu schulen, Deine Sinneswelten (wieder) zu entdecken, Dich zu erholen und die eigene Gesundheit zu stärken. Myrna ist vielseitig spezialisiert (u. a. systemische Therapeuting) und konnte z.B. auf dem Jakobsweg die heilende Kraft der Natur und der Stille immer wieder für sich selbst entdecken. Sie sagt: „Der Wald ist ein Ort der Besinnung, Erdung und Inspiration! Fühlen, Staunen, Loslassen, sich neu verwurzeln und Kraft tanken!“
Melanie liebt und lebt das draußen sein - sie ist Gründerin und Inhaberin von simply out tours und aktuell in der Ausbildung zur Mentaltrainerin.

Wir freuen uns auf Dich!

ab
25,00 € 49,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

28 Bewertungen